Patricia Heinis

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Sexual & Paartherapie

Meine Leidenschaft und Neugierde liegt darin, Menschen und Themen zu erleben und zu verstehen. Die sich ständig verändernden Beziehungen zwischen Menschen und wie wir dabei persönlich wachsen, hat mich von jeher fasziniert. Insbesondere wie wir Sexualität erleben und uns das als Mensch prägt und wachsen lassen kann. Und zu guter Letzt ist da noch die herausforderndste und erfüllendste Beziehung im Leben, nämlich die zu unsere Kindern, welche ich selbst tagtäglich erlebe.

So entschloss ich mich 2021 nach einer vielseitigen Management-Karriere in internationalen Konzernen mich selbstständig zu machen und Menschen in meinen Interessens- und Herzensgebieten, also Beziehungen, Sexualität und Elternschaft durch mein Wirken zu unterstützen. Dies tue ich daher einmal hier in meiner Rolle als Heilpraktikerin für Psychotherapie im therapeutischen Sinne und als Coach für Menschen, die Neues lernen und sich weiterentwickeln wollen mit Relatingwise.

Ich bin zum zweiten Mal glücklich verheiratet und lebe mit meinen drei Kindern im Wechselmodell. Ich fühle mich in München zuhause und lebe doch in einem internationalen Umfeld durch Familie, Freunde und Arbeit. Ich gehe einer Vielzahl an Aktivitäten nach wie z.B.: Sport in jeglicher Art, insbesondere Fitness, Tanzen und Skifahren, pflanzenbasierte Ernährung und Kochen, kreative Tätigkeiten wie Fotografie und Restaurierung und Mindfulness durch Meditation und Journaling. Zudem umgebe ich mich gern mit Kunst und Musik, erlebe gern verschiedene Kulturen auf Reisen und bin auch gern einfach nur draussen, am Strand, in den Bergen und auf neuen Abenteuern.

Patricia Heinis

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Paartherapie & Sexualtherapie

Meine Leidenschaft und Neugierde liegt darin, Menschen und Themen zu erleben und zu verstehen. Die sich ständig verändernden Beziehungen zwischen Menschen und wie wir dabei persönlich wachsen, hat mich von jeher fasziniert. Insbesondere wie wir Sexualität erleben und uns das als Mensch prägt und wachsen lassen kann. Und zu guter Letzt ist da noch die herausforderndste und erfüllendste Beziehung im Leben, nämlich die zu unsere Kindern, welche ich selbst tagtäglich erlebe.

So entschloss ich mich 2021 nach einer vielseitigen Management-Karriere in internationalen Konzernen mich selbstständig zu machen und Menschen in meinen Interessens- und Herzensgebieten, also Beziehungen, Sexualität und Elternschaft durch mein Wirken zu unterstützen. Dies tue ich daher einmal hier in meiner Rolle als Heilpraktikerin für Psychotherapie im therapeutischen Sinne und als Coach für Menschen, die Neues lernen und sich weiterentwickeln wollen mit Relatingwise.

Ich bin zum zweiten Mal glücklich verheiratet und lebe mit meinen drei Kindern im Wechselmodell. Ich fühle mich in München zuhause und lebe doch in einem internationalen Umfeld durch Familie, Freunde und Arbeit. Ich gehe einer Vielzahl an Aktivitäten nach wie z.B.: Sport in jeglicher Art, insbesondere Fitness, Tanzen und Skifahren, pflanzenbasierte Ernährung und Kochen, kreative Tätigkeiten wie Fotografie und Restaurierung und Mindfulness durch Meditation. Zudem umgebe ich mich gern mit Kunst und Musik, erlebe gern verschiedene Kulturen auf Reisen und bin auch gern einfach nur draussen, am Strand, in den Bergen und auf neuen Abenteuern.

Professioneller Hintergrund

Zertifizierungen I Supervision

In Fortbildung
 
Abgeschlossen
  • 2024 Emotionsfokussierte Therapie- EFT (ICEEFT) Basistraining /Externship (mit EFT Ireland)
  • 2023 Heilpraktikerin für Psychotherapie 
  • 2022-2023 Sexual- und Paartherapie & -beratung (AKST)
  • 2021-22 Sex and Happiness Coach (Laurie Handlers)

 

Supervision

Werdegang I Ausbildung

  • 2000 Abitur (inkl. High School Diploma 1998 (USA))
  • 2000 – 2003 Studium Diplom Kauffrau (FOM) & Lehre Industriekauffrau
  • 2003 – 2004 MBA (Instituto de Empresa, Madrid)
  • 2000 – 2021 Managementpositionen in globalen Konzernen
  • 2022 – Gründung von „Relatingwise“ -Coaching &  „Your Wholistic Doula“ – Begleitung als Doula
  • 2023 – Selbstständigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie

Sprachen I Mitgliedschaften

Zusammenarbeit ist grundsätzlich in Deutsch und Englisch gleichermassen möglich. Französisch auf Anfrage.

 

Mitgliedschaften:
 
  • Deutsche Gesellschaft für Sexualforschung –DGfS
  • Verband freier Psychotherapeuten –VFP
  • Deutsche Arbeitsgemeinschaft für Jugend- und Eheberatung e.V. DAJEB
  • Deutsche Gesellschaft für wissenschaftlich begründete Psychotherapie e.V. DGWP